Besuch in der Neonatologie

Unsere Spende vom Jubiläumslauf hilft, in der Neonatologie der Uniklinik Frankfurt Leben zu retten.

Diese Woche hat Karin Schnabel, leitende Oberschwester der Neonatologie, unseren Club zu einem Besuch der beiden Kinder-Intensiv-Stationen  eingeladen. Dort durften wir einen Blick auf die Frühgeborenen werfen, die von Karin Schnabel und ihrem Team mit viel Liebe und Professionalität optimal versorgt werden. Für viele dieser winzigen Babies ist jeder Tag noch ein Kampf mit dem Tod, doch die Bilder in den Fluren zeigen, wie viele Eltern bisher nach langen Wochen oder auch Monaten glücklich und dankbar mit ihren Kindern nach Hause gehen konnten.
 
Unsere Spende von 13.000 Euro wurde für die Anschaffung eines EVE IN Beatmungsgerätes eingesetzt. Der Hersteller, die Firma Fritz Stephan, war von unserer Initiative so angetan, dass er den fehlenden Restbetrag übernahm. Mit diesem Gerät können die kleinen Beatmungspatienten stationär auf der Intensivstation sowie mobil bei innerklinischen Transporten sicher und zuverlässig versorgt werden. 
 

Past-Präsidentin Dr. Silke Lindenberg und Präsidentin Gundi Gaab  waren beeindruckt vom Engagement des Klinikteams und wünschten Karin Schnabel weiterhin so viel Energie und Zuversicht bei ihrem unermüdlichen Einsatz für die Frühgeboreren.