Start für die Events im Freien: 11. Königsteiner Benefizlauf am 28. April

Königstein Burg | 15. März 2024 | AS
Wer sich bis 24. März anmeldet, erhält ein Dry-Fit-Benefiz-Lauf-T-Shirt!
Benefizlauf Königstein 2024

Königstein (as) – Nach dem ersten Jubiläum gehen die Damen des Lions-Clubs Königstein Burg e.V. mit ungebremstem Elan in die Vorbereitungen des 11. Königsteiner Benefizlaufs. Sie rechnen bei der Auflage, die mit dem Veranstaltungstag Sonntag, 28. April,
endlich einmal den Vorjahrestermin beibehalten wird, wieder mit bis zu 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, vom Kindergartenalterbis ins hohe Seniorenalter. Denn die Veranstaltung ist inklusiv und nimmt mit Streckenlängen von 350 Meter für die Kleinsten über 2,5 Kilometer (eine Run dedurchs Woogtal) für Schüler bis hin zu 5 und 10 Kilometern wirklich alle Lauf- und Walking Interessierten mit. Die Startzeiten sind zwischen 12 und 14.15 Uhr, eine Zeitnahme und Ergebnislisten wird es nicht geben.
Moderieren wird am 28. April Christiane Rau vom hr. Zudem arbeiten die Lions-Damen um Ulrike Frech vom Team Activity gerade ein
spannendes Kinderprogramm im Kurpark aus, an dem sich zahlreiche Vereine beteiligen werden. „Wir sind ja so etwas wie der
Kick-off für den Eventreigen in Königstein“,sagt sie. Wenn das Wetter Ende April erneut stabil ist, sollte dem Erfolg der Veranstaltung nichts im Wege stehen – auch nicht der parallel liegende Feldberglauf, dessen Termin die Veranstalterinnen natürlich nicht begeistert.

Der Dank der Organisatorinnen gilt bereits jetzt allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern bei der Stadt, den Vereinen, der Lions-Jugendorganisationen und allen der rund 80 ehrenamtlichen Helfer, die dafür sorgen, dass sich der Benefizlauf von der gesamten Königsteiner Stadtgesellschaft getragen fühlen darf.


Jetzt schon anmelden! Die Online-Anmeldung läuft bereits unter https://benefizlauf-koenigstein.de/anmeldung.
Anmeldeschluss ist wegen der Möglichkeit, den Lauf auch virtuell zu bestreiten, erst am 1. Mai. Spontane Anmeldungen sind auch Veranstaltungstag noch möglich. Aber für Lauffreunde lohnt es sich immer, schnell zu sein. Wer sich bis zum 24. März anmeldet erhält noch ein aktuelles Dry-Fit-Benefizlauf-T-Shirt! 157 Anmeldungen lagen bis Ende vergangener Woche bereits vor, ein guter Wert zu diesem Zeitpunkt. Alle Kinder der Jahrgänge 2013–2020 erhalten eine Medaille. Die Startgelder betragen 5 Euro für Kinder,10 Euro für Jugendliche und 25 Euro für Erwachsene. Die Anmeldegebühren gehen (nebst Spenden) zu 100 Prozent und in gleichen Teilen an die KIO Kinderhilfe Organtransplantation e.V. und Philip-Justus e.V.
Bisher konnten bei den Königsteiner Benefizläufen rund 150.000 Euro an Spendengeldern für gemeinnützige Zwecke eingespielt und „eingelaufen“ werden.

 

Informationen/Anmeldungen

Auf der Internetseite www.benefizlauf-königstein.de finden sich alle relevanten Angaben.

 

Quellenangabe: Königsteiner Woche, KW11, Seite 6