Grusswort der Präsidentin Gundi Gaab

Königstein Burg | 01. Juli 2023 | Gundi Gaab
Unsere Präsidentin stellt sich vor...
Foto Vorstand 2022
v.l. Gundi Gaab (P), Carola Feind-Just (1. VP), Dr. Birgit Neumeyer (S), Eva Fey (SCH), Dr. Silke LIndenberg (PastP), Brigitte Bremer (Förderverein) , Cornelia Küchen | privat

Nach meiner mehr als 15-jährigen Mitgliedschaft freue ich mich, für das Lionsjahr 2023/2024 die Präsidentschaft unseres Damenclubs Königstein Burg zu übernehmen. In unserem Club engagieren sich derzeit 37 motivierte Damen, die löwenstark viele Projekte stemmen.

Ich bin seit 2008 Inhaberin einer Buchhandlung in Bad Soden und natürlich wird das „Lesen“ ein Schwerpunktthema meines Lionsjahres sein, welches unter dem Motto „Mit allen Sinnen“ stehen wird.

In diesem Jahr jährt sich zum 90.mal die Bücherverbrennung in Deutschland!

„Bücher, das wissen wir jetzt, kann man nicht verbrennen“, ist das berühmte Zitat Erich Kästners, der am 10. Mai 1933 auf dem Berliner Opernplatz Zeuge wurde, wie seine Werke und die vieler anderer Schriftsteller in Flammen aufgingen. Ein Abend wird diesem Thema gewidmet.

Darüber hinaus sind Veranstaltungen und gemeinsame Zeiten, die unsere Sinne wecken, geplant.

In 2024 feiern wir unser 20-jähriges Bestehen und blicken auf eine erfolgreiche, gemeinsame Vergangenheit voller interessanter Aktivitäten zurück.

Gerade in diesem Jahr 2023 haben wir mit unserem 10. Benefizlauf ein Rekordergebnis von €23.000, -- erzielt. Mit dieser enormen Summe konnten wir den Königsteiner Forst und die Neonatologie der Uniklinik Frankfurt unterstützen.

Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Amtszeit, in der wir gemeinsam viel erreichen wollen und unser soziales Engagement festigen werden.

Unsere Clubabende finden an jedem 1. und 3. Mittwoch eines jeden Monats in der Villa Borgnis, Königstein statt.

Möchten Sie sich gerne bei uns engagieren? Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anfrage.

Königstein im Juli 2023

Ihre Gundi Gaab